Mittwoch, 24. Juli 2013

Windsbraut Manaus

Auch noch auf der Nadel habe ich ein schönes Tuch für die Tochter meiner Freundin. Die hatte mir Anfang des Jahres aussortierte Wolle gegeben und dafür bekommt sie von mir ein paar Tücher gestrickt. Ich freue mich, daß ich Tücher stricken kann für sie und über die Wolle und sie freut sich über die Tücher. Das ist doch auch mal was. Hier auf den Nadeln eben die Windsbraut Manaus von Monika Eckert.

Jacke Madame Ninette von Birgit Freyer

Schon seit Januar habe ich diese Jacke in Arbeit und immer wieder packe ich sie auf die Seite. Nun soll sie aber fertig werden, die Madame Ninette. Ich stricke sie aus der Kaschmira aus dem Hause HS-Garndesign. Das Garn strickt sich ausnehmend gut und fühlt sich auch gut an. Schön weich. Hätte sie allerdings mit etwas dickeren Nadeln stricken können, so wird es eben kein leichtes Sommerjäckchen,sondern eher schon was für kühlere Tage. Gefällt mir trotzdem gut. Das Design ist von Birgit Freyer und kaufen könnt Ihr es hier www.die-wolllust.de ...und soweit bin ich nun

Freitag, 19. Juli 2013

Maschenmarkierer

Eigentlich sind meine Maschenmarkierer nichts Besonderes, aber in meiner Ravelry-Group wollten sie einige sehen. Dort bekomme ich die Dinger irgendwie nicht rein, weil ich leider des englischen nicht mächtig bin. Sollte vielleicht doch mal diese Sprache lernen. Hier nun die Maschenmarkierer. Ich habe nicht alle draufbekommen, weil der eine schon nicht mehr so schön aussieht und im Grunde alle gleich aussehen. Und weil ich eben gerade dabei bin, zeite ich auch gleich noch mal das Bild vom Reihenzähler.

Dienstag, 16. Juli 2013

Pulli aus Sabrina

Als letztes hab ich mir einen Pulli aus der Sabrina 7/13 gestrickt. Der hat mir auf Anhieb gefallen und ich wußte auch, welches Garn ich nehmen kann. Hatte immer noch die Marabella in Farbe Jeans von Junghans hier zu liegen. Eigentlich sollte für dieses Modell ein Bändchengarn genommen werden, aber ich fand, die würde auch passen. Das Ergebnis gefällt mir auch ganz gut und bei diesem schönen Sommerwetter gut zu tragen.

Flaschenbeutel

In der letzten Zeit bin ich ja häufiger durch meinen Selbsthilfeverein unterwegs und da braucht man was zum Trinken. Ich habe hier mehrere Trinkflaschen rumliegen, die ich aber immer nicht mitgenommen habe, weil sie halt nicht in den Rucksack oder in die Tasche paßten. Also hab ich mir unterwegs was gekauft. Das ist teuer und die Flasche muß man ja auch irgendwo lassen. Nun hab ich mir mal selber einen Flaschenbeutel ausgedacht, mit dem ich die Flaschen mitnehmen kann. Die Henkel sind so lang, daß ich sie mir auch mal über die Schulter hängen kann. Wie schon erwähnt, Design ist von mir.

RVO-Jacke "Regenbogen"

Nee, nee, es ist kein Regenbogen. Das Garn heißt Tosca light, in Farbe 50. Ich habe es bei einem Treffen mit meiner Freundin in einem Strickcafé in Berlin gekauft. Erst dachte ich ja, na ja, soviel Grün drin und das steht mir ja eigentlich nicht, aber dieses Garn hatte einige Überraschungen für mich. Wunderschöne Farbverläufe und dann dieser Aha-Effekt. Hattet Ihr das schon mal, daß Ihr ein Garn verstrickt habt, das in glatt rechts schon gut kam, aber im Muster fing das an zu leuchten? Dieses hier kann das, aber wie. Ich weiß nun aber nicht, ob das im Bild so gut rüberkommt. Garn ist, wie schon beschrieben Tosca light von Lang Yarns. (trotz Schurwolle schön leicht und kuschelig). Die Jacke wiegt knapp 300 g, Design von mir: oben glatt rechts und unten Pfauenschweifmuster, das hab ich aus dem Buch "Omas Strickgeheimnisse" genommen.