Mittwoch, 8. September 2010
Moonflower
Heute vom Pullovertrockner am Boden geholt habe ich den Moonflower. Gestrickt nach einer Anleitung von Birgit Freyer. Den hatte ich ja schon so oft auf den Nadeln und immer ging es in die Hose - diesmal nicht. Bin ganz stolz auf das Teil und sooooo schön weich.
Gestrickt habe ich mit Violetta aus dem Hause HS-Garndesign. Hat 70% Merino, der Rest verteilt sich auf Viskose, Baumwolle und Polyacryl. Verbraucht hab ich so um die 460 g von dem schönen Garn.
Habe mich vor allem gefreut, daß die Spitze noch so schön ist, wie ich sie vom Spannen abgenommen habe. Mußte das gute Stück noch abnehmen, als es noch sehr feucht war, da ich mein Bett am Montag Abend noch benutzen wollte. Auf dieses hatte ich ihn drapiert. Nun ja, nun ist er fertig und ich finde ihn wirklich schön.
Drops-Jacke
Vor einiger Zeit auch fertig geworden - meine Dropsjacke. War ein Knitalon im Junghans-Forum und hat wirklich Spaß gemacht.
Gestrickt habe ich sie mit einem Garn aus dem Hause HS-Garndesign (Vorsicht, Suchtgefahr!). Es heißt Blutorange. Wieviel die Jacke nun wiegt, weiß ich nicht genau, das kann ich ja immer noch mal nachwiegen.
Hier nun die Jacke
Mittwoch, 1. September 2010
Noch was Neues
So, und damit Ihr noch mal was sehen könnt, noch eine Jacke. Das Garn hat mir die Designerin zum Geburtstag gemixt. Ich finde es wunderschön und habe daher die Jacke "Goldener Herbst" genannt. Weil so schöne Gold- und Rottöne drin sind. Da fühle ich mich, wie zwischen Herbstlaub, an einem sonnigen Nachmittag. Na ja, meine Lyrischen Ergüsse immer.
Weil ich absolut keine Knöpfe finden konnte, die mir für diese Jacke gefallen hätten, hab ich einfach Bändchen drangemacht. Nun darf ich knoten, aber das hat mir so viel besser gefallen.
Abonnieren
Posts (Atom)