Mittwoch, 13. Juli 2016
Meine erste Norwegerjacke
Noch nie habe ich mich getraut, bunte Einstrickmuster zu stricken. Ende letzten Jahres dachte ich, versuchs einfach mal. Also Modell von Drops ausgesucht, die Originalwolle bestellt und Anfang diesen Jahres losgelegt. Gestrickt hat sich das Ganze wirklich gut. Habe eine Möglichkeit gefunden, mit beiden Fäden gleichzeitig zu stricken. Nur, ich habe noch nie Norwegermuster gestrickt und auch mit Steeks hab ich mich noch nie beschäftigt. Mußte ich jetzt aber machen, weil ja hier damit gearbeitet wurde.
Ich habe abgenäht und auch aufgehäkelt - letzteres hätte ich mir sparen können. Durch das Suberwashgarn ist das wieder rausgerutscht nach dem Aufschneiden - was echt zu einer Zitterpartie geworden ist.
Nun habe ich die Blenden drauf und die Jacke ist fertig. Die nächste Zitterpartie wird wohl folgen, wenn ich die waschen muß.
Hier nun aber die Jacke, auf die ich stolz, wie Bolle bin.
Wieder da und Neues
Ja, mich gibt es noch. In den letzten Jahren ist viel passiert, aber nun bin ich ja wieder da.
Selbstverständlich habe ich auch gestrickt. Ich werde in den nächsten Tagen und Wochen so nach und nach die Sachen zeigen, die ich in der Zeit gemacht habe. Meinen Blog wird es also weiter geben, ich werde den eventuell sogar noch erweitern.
Habe von meiner Mutter den ganzen Kram zum Karten basteln bekommen und bin nun auch noch am Karten basteln. Werde eben auch die Karten immer mal wieder zeigen.
Abonnieren
Posts (Atom)