Samstag, 20. März 2010

Ponchopulli



Also, nicht, daß einer denkt, ich wäre verschollen oder so. Nee, mich gibt es noch. Hatte nur in den letzten Tagen wenig Zeit.
Hier nun der Ponchopulli. Der ist schon ganz lange fertig und auch schon öfter getragen. Die Anleitung für den Poncho findet man in dem Buch "Ajour, Lace.... oder einfach nur Löcher" von Christine Nöller. Hätte ich mich an die Anleitung gehalten, dann hätte ich den Pulli sozusagen direkt an den Poncho dranstricken müssen - war mir zu kompliziert, das Ganze. Also, hab ich einfach einen Pulli dazugestrickt und drangenäht - fertig. Ich mag ihn sehr gerne, vor allem ist er schön warm, wenn es so richtig kalt ist.

Ja, und dann hab ich doch schon wieder gesündigt. Ich habe mir in meinem Lieblingsshop schon wieder Wolle bestellt. Der arme Zusteller, der das Paket hochbringen muß, tut mir jetzt schon leid. Es sind ja nicht nur die 2,8 kg Wolle von mir drin, sondern auch noch 1,2 kg von meinen Freundinnen. Die wollten sie mir zum Geburtstag schenken und die durfte ich mir selber aussuchen. Bekomme sie sozusagen schon vorher, dar aber noch nichts mit machen.
Nun warte ich ganz gespannt auf die Lieferung. Die im Internet zu sehen ist ja das Eine, aber Frau möchte sie ja auch anfassen, sehen und kuscheln können.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen