Sonntag, 21. Februar 2010

Mein neuer Pulli geht gut vorwärts. Sicherlich, man strickt länger mit einer 4er Nadel, aber das Muster der Wolle kommt gut. Die ist auch sehr ergiebig, bei der Lauflänge.... 165 m auf 50 g, da kann man nicht meckern, obwohl sie doch ganz schön teuer war. Nur, ich habe schon einen schönen breiten Schal draus gestrickt und nun bekomme ich aus den restlichen 350 g wahrscheinlich noch den ganzen Pulli raus. Das ist doch schon mal was.
Den anderen blauen Pulli, der noch brach liegt, im Moment, werde ich wohl ribbeln. Die Wolle ist gemustert so Türkis mit Weiß und Gold, sieht toll aus. Nur, bei dem Muster kommt weder das Garn, noch das Muster so richtig gut zur Geltung - alles zusammen sehr unruhig. Also wird geribbelt und noch mal ein RVO glatt rechts gestrickt. Es ist genug Wolle da, um eventuellen Abgang auszugleichen.

Das Tauwetter soll die tage auch anhalten, das freut mich. Dann kann ich bald wieder in mein Auto steigen und selber fahren. Auf Grund meiner gesundheitlichen Verfassung bin ich sehr lange nicht gefahren (wenn man keine Luft bekommt, hat man weder Lust, noch die nötige Konzentration für den Straßenverkehr)und nun will ich natürlich wieder loslegen. Hoffen wir, daß uns das nächste Schneetief erspart bleibt und es nur noch regnet - BITTE!!!!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen