Sonntag, 17. Januar 2010

Winter



Hier mal meine Ragna-Jacke. Das Muster ist aus dem Buch "Stricken mit Wickingermustern" von Elisabeth Lavold. Hat Spaß gemacht, diesen komplizierten Gitterzopf zu stricken. Ist leider schon vom Anfang letzten Jahres, aber, sie trägt sich gut.
Übrigens durfte ich diese Jacke mit einem Garn stricken, das noch meine Urgroßmutter gesponnen hat. Mein Vater hatte dann davon eine Strickjacke, hat dann aber nicht mehr reingepaßt und nun habe ich eine schöne. Das Garn ist wohl so ca. 50 Jahre alt und hat sich noch sehr gut gestrickt. Diese Jacke halte ich auch in Ehren, denn immerhin ist meine Urgroßmutter schon 1966 gestorben - leider.

Nun hoffe ich nur noch, daß es mit dem Bild auch klappt.

1 Kommentar:

  1. Na dann: Herzlich willkommen unter den Bloggern ;)
    Und die Jacke ist wahnsinnig schön... tolle Arbeit :)

    Liebe Grüße Pe

    AntwortenLöschen